Support / Monitoring

Haben Sie eine Frage oder eine Herausforderung? Unser Support hilft Ihnen gerne weiter.

Support

Haben Sie eine Frage oder eine Herausforderung? Unser Support hilft Ihnen gerne weiter.  Bitten melden Sie sich unter support@medical-it-solutions.ch oder erfassen Sie ein Ticket.

Um Ihnen per Fernwartung helfen zu können, laden Sie hier unser Support-Tool herunter.


Monitoring

Was bedeutet Monitoring im Zusammenhang mit IT und einer Arztpraxis?

Monitoring steht im Deutschen für die proaktive Überwachung.

Mit zunehmender Digitalisierung der Prozesse wird die IT-Infrastruktur immer mehr zum Rückgrat einer Arztpraxis. Geräte sind miteinander vernetzt, der Patientenstamm wird im Praxisinformationssystem gespeichert, dieses wiederum ist mit dem externen Labor verbunden und tauscht Daten zu Aufträgen sowie Befunden aus.

All diese Schnittstellen, Systeme und Geräte müssen permanent auf ihre Funktionsfähigkeit überwacht werden. Fällt eine Schnittstelle oder ein Gerät aus und wird dies nicht bemerkt, so führt dies zu erhöhtem Korrektur- und Zeitaufwand.


Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?